Mit der Business-Website neue Kunden gewinnen

Der Internetauftritt als Erfolgsbremse?

Viele Unternehmen wissen nicht, wie viele potenzielle Kunden ihnen durch eine mangelhaft optimierte Website/Shop verloren gehen. Ohne zielführende Strategie und ein individuelles Konzept bleibt Ihr Potenzial ungenutzt und viel schlimmer: Sie überlassen das Feld zudem auch leichtfertig Ihrer Konkurrenz.

Viele Unternehmen wissen nicht, wie viele potenzielle Kunden diesen durch einen schlechten Internetauftritt verloren gehen.

Oftmals sind kostengünstige semi-professionelle Webseiten als kurze Zwischenlösungen gedacht, verfolgen kein Konzept, bleiben dann aber Jahre unverändert und oftmals nicht aktualisiert online. Erkennen Sie die Situation bei Ihrem Unternehmen wieder? Dann sollten Sie sich schnellstmöglich entscheiden die Situation zu ändern und diese Erfolgsbremse endlich zu ersetzen. Oder kaufen Sie gerne bei einem Unternehmen ein, dessen Website Ihnen keinen seriösen Eindruck vermittelt? Schauen Sie sich nicht lieber gleich nach Alternativen um? Die Konkurrenz ist ja zum Glück nur einmal „googeln“ entfernt.

Mit einem professionellen Konzept und einer professionellen Website können Sie nicht nur neue Besucher generieren, sondern diese auch zu Kunden machen!

Unternehmen erkennen Potenzial nicht

Immer wieder findet man Internetseiten, die – wenn überhaupt – durch extrem lange Ladezeiten, eine unübersichtliche Struktur, miserable Produktpräsentationen oder einen schlechten Informationssgehalt glänzen. Das ist nicht nur kontraproduktiv, es kann sogar dauerhaft das Image schädigen. Durch solche oder ähnliche verhängnisvolle Fehler verlieren Unternehmen viele Besucher und damit auch potenzielle Kunden. Diesen Unternehmen entsteht über einen längeren Zeitraum ein wirtschaftlicher, irreversibler Schaden, der vermieden werden hätte können. Leider wissen sehr viele Entscheider gar nicht, wie unvorteilhaft die eigene Website aktuell positioniert, strukturiert und umgesetzt ist und wie positiv sich eine gute Internetpräsenz für das Unternehmen auswirken könnte.

Eine gute Website generiert Umsatz

Für eine erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens im Internet reicht es bei weitem nicht aus, einfach seine Kontaktdaten zu veröffentlichen. Trotzdem findet man immer wieder Unternehmen, die genau dies tun.
Eine Website ist ein extrem wichtiges Marketinginstrument. Sie präsentiert das Unternehmen und die Waren/Dienstleistungen optimal, werbewirksam und zielführend. Sie glänzt durch gut aufbereitete, informative und aktuelle Inhalte. Eine gute Usability (Nutzbarkeit/Bedienbarkeit) ist zu jedem Zeitpunkt gewährleistet und technisch entspricht die Website den aktuellen Standards. Durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung werden langfristig mehr Besucher auf die Seiten geführt. Das Gesamtkonzept sorgt dafür, dass diese Besucher zukünftig zu Kunden werden. Der Gewinn für das Unternehmen wird maximiert.

Eine kontinuierliche Statistikauswertung durch Web Analytics, Weiterentwicklung, Pflege und Optimierung der Website stellt auch den zukünftigen Erfolg sicher und festigt die Position des Unternehmens im jeweiligen Online-Segment.

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Tobias Karnetzke CEODer Autor: Tobias Karnetzke ist Mitinhaber der Internetagentur Karnetzke. Er ist seit 2004 selbständiger Webdesigner, Programmierer, SEO-Experte und Google zertifiziert. Agenturen im In- und Ausland vertrauen auf seine Erfahrung als Berater und WordPress-Spezialist. E-Mail: tk@karnetzke.de